Fahrradtour 2017

Vom guten Wetter profitierte die erste Siedlerbund-Fahrradtour am 8. Oktober 2017. Knapp fünfzehn
Personen trafen sich auf dem Parkplatz am Raiffeisenmarkt. Vertreten waren dabei Fahrräder aller Art, von kleinen und noch recht neuen Modellen bis hin zu größeren Fahrrädern und E-Bikes.

 

Geradelt wurde über Bahndamm und Kurpark Richtung Harmsdorfer Kreuz und von dort über Barkenkamp zur Farchauer Liegewiese.

 

Hier legte die Gruppe dann auch eine ausführliche Rast ein und ersetzte verbrannte Kalorien sofort durch neue. Besonderer Dank an dieser Stelle gilt Diana Ahrend für die Ein- und Ausrichtung der Verpflegungsstelle.

Anschließend führte der Weg über Schmilau wieder zurück in die Ratzeburger Vorstadt.

 

Alle großen und kleinen Teilnehmer haben die Strecke gemeistert. Natürlich durften dabei auch ein platter Reifen und ein kleiner Sturz nicht fehlen, so dass es rund um eine gelungene Tour geworden ist. Eine Neuauflage wird es sicher im nächsten Jahr geben.

 

Übersicht Routenverlauf

Bilder