Winterwanderung

Im ersten Quartal eines Jahres findet die Winterwanderung statt. Die Routen variieren und führen mal an den Ratzeburger Seen vorbei oder an herrliche Wald- und Wiesenlandschaften der Umgebung. Trotz wechselnden Routen ist aber eines immer gleich. Die erste Pause mit Punsch und Schmalzbrot zur Stärkung der Wanderer und am Ende der Strecke eine heiße Erbsensuppe als Belohnung.

Winterwanderung 2018

Auch in diesem Jahr wird wieder gewandert, und zwar am 04. Februar 2018. Wir treffen uns um 11 Uhr auf dem Parkplatz Möllner Str. 82 (Netto / Johannssen). Die Winterwanderung führt durch den Baumpark Ratzeburg und das Neubaugebiet Barkenkamp. Die begehrte Erbsensuppe wird bei Fam. Allrich, Haydnplatz 7, gereicht (ab ca. 12:30 Uhr für alle, die nicht wandern aber essen möchten). Um Anmeldung wird gebeten.

Treffpunkt